Stelle dir Portfolios mit deinen Wunsch-Startups zusammen. Investiere so breit gestreut in verschiedene Impact-Themen deiner Wahl.
MOOT Upcycling – Aus Altem etwas Besseres machen mit Stil.
MOOT denkt nachhaltige Mode neu und setzt um, was viele nur versprechen. Keine Öko-Basics, keine grünen Kompromisse. Stattdessen: radikales Upcycling, kompromissloser Stil und komplett zirkulär gedacht. Anders als klassische Recyclingmarken setzt MOOT auf kreatives Upcycling mit System: Im B2C-Bereich entstehen markante Kollektionen mit klarer Designhandschrift. Im B2B-Bereich ermöglicht MOOT mit „Upcycling-as-a-Service“ die nahtlose Integration zirkulärer Prozesse in bestehende Marken. Unternehmen bringen ihre Materialien zurück in den Kreislauf – mit starker Story, ohne Symbolpolitik.
Dass das funktioniert, zeigen starke Partner und starke Nachfrage. Ob DHL, Lidl oder deinem Lieblingsverein: MOOT hat bereits mit vielen relevanten Marken zusammengearbeitet und bewiesen, dass Kreislaufwirtschaft markenfähig ist.
Dazu kommt: Der Druck wächst. Mit der EU-Textilstrategie und dem kommenden „Ecodesign for Sustainable Products Regulation“ (ESPR) verschärft die EU die Regeln für die Textilbranche.
MOOT liefert klare Antworten und schafft Lösungen, die sich sowohl für die Umwelt als auch für Unternehmen lohnen und greift dabei auf eine nahezu unerschöpfliche Ressource zurück: Dank der exklusiven Partnerschaft mit der niederländischen Boer Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Textile Processing, hat MOOT Zugang zu einer schier unendlichen Menge an wiederverwerteten Textilien.