Bitte warten ...
eevie Logo

eevie

eevie entwickelt Software, die es Großunternehmen ermöglicht, skalierbare Klimakampagnen für Mitarbeiter zu planen, umzusetzen und den daraus generierten Impact messbar zu machen. Durch den Einsatz von Verhaltensdesign und künstlicher Intelligenz werden personalbezogene Scope-3-Emissionen reduziert, eine Netto-Null-Strategie schneller umgesetzt und die eigenen ESG-Ratings verbessert. Zudem werden die Mitarbeiter:innen befähigt, sich für eine Sache zu engagieren, die stark mit ihren eigenen Werten übereinstimmt.

Viele Menschen wissen nicht wie sie effektiv ihre Klimabilanz verbessern

Das Problem

Mit mehr als 11 Tonnen CO₂ Äquivalenten durchschnittlich, haben wir in Deutschland einen ziemlich großen ökologischen Fußabdruck pro Kopf. Dieser Fußabdruck liegt ganze 60 % über dem Weltdurchschnitt. Knapp 40 % davon entstehen durch Konsum und Freizeitaktivitäten, aber auch durch Ernährung, Heizen oder Reisen. Viele Menschen sind sich zwar des Klimawandels bewusst, wissen aber oft nicht, wo sie konkret ansetzen können, um ihren Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten.

Bild einer nachdenkenden Person
Der Globus
EEVIE HILFT KLEINE, KLIMASCHONENDE GEWOHNHEITEN AUFZUBAUEN

Die Lösung

eevie hilft aktiv neue Gewohnheiten zu etablieren, die dabei unterstützen, die persönlichen CO₂-Emissionen zu reduzieren. Gleichzeitig bekommen Unternehmen die Möglichkeit, Klimaaktionen ihrer Mitarbeiter:innen mit erfolgreichen CO₂ Kompensationen zu fördern. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Verhaltensdesign bekommen so alle eevie Nutzer ein gutes Gefühl für Klima-konsequentes Handeln im Alltag.

play_circle

An dieser Stelle befindet sich ein YouTube Video.

Falls du das Video hier ansehen möchtest, musst du zuerst der Personalisierung zustimmen.


Ansonsten klicke auf diesen Video-Link und du wirst direkt auf YouTube geführt.

format_quote
Wir haben nicht nur eine Passion für den Erhalt der Balance unserer Natur, sondern insbesondere auch die Möglichkeit unsere Skills und Knowhow für das Wohl der Gesellschaft einzusetzen.
Antonius Willms (Quelle: Interview mit capacura)
format_quote

Die Geschäftsleitung

Antonius Willms CEO eevie
Chief Executive Officer

Antonius Willms

Antonius hält einen Master in Geschichte und VWL von der University of St. Andrews in Schottland. Vor seiner Gründung von eevie arbeitete er als Strategieberater einer führenden Unternehmensberatung, bei der er sich auf die Digitalisierung der Energiebranche spezialisierte.
Lennart Paar CTO eevie
Chief Technology Officer

Lennart Paar

Lennart hat Computer Science an der University of Edinburgh in Schottland studiert. Vor eevie arbeitete Lennart in der technischen Entwicklung für Navigationslösungen innerhalb größerer Gebäude, wie z.B. Flughäfen oder Messehallen.
Ebru Carter CMO eevie
Chief Marketing Officer

Ebru Carter

Ebru hält einen Executive MBA von der INSEAD Business School und ist diplomierte Kauffrau von der Freien Universität Berlin sowie ausgebildete Werbekauffrau. Sie hat über 15 Jahre internationale Berufserfahrung in B2B und B2C Marketing, Kommunikation und Produktmanagement.

Investieren

Referenzanteilspreis

help
Diese Daten sind nur nach erfolgreicher Registrierung und Identifizierung einsehbar.

Verfügbarkeit

Einzelinvestment
Einzelinvestitionen, die sich nur auf dieses Startup beziehen, ermöglichen wir ab 10.000 €. Wenn du eine kleinere Summe investieren möchtest, schlagen wir vor, mehrere Investitionen als Portfolio zu bündeln.
check
Portfolioinvestment
100+ Personen haben bereits in dieses Startup investiert.

Ansprechpartner

Sascha Krüger
Investor Relations
Sascha Krüger
Sascha freut sich darauf, dir mehr über eevie zu erzählen.

Darum haben wir investiert

eevie beweist eindrucksvoll, dass Unternehmen mit einem klaren Fokus auf ökologischer Nachhaltigkeit auch ökonomische Erfolge feiern können. Mit einem klugen Marketing-Ansatz wurde eevie bereits mehrfach von Apple am World Earth Day international gefeatured und das Team konnte ohne nennenswerte Marketing Aufwände, Unternehmen wie EDF, DHL, Bayer oder ARM für sich begeistern.

 

Die nebenstehende Grafik zeigt die automatische Bewertung unserer Software für das Startup mit einer Skala von 0 bis 10 in den fünf Kategorien (I)dee, (T)iming, (M)anagement, (G)eschäftsplan und (S)trategic Fit - also Passgenauigkeit zu uns als Investorin.

 

Deutlich erkennbar ist, dass eevie in 4 von 5 Kategorien deutlich stärker abschneidet als der Durchschnitt von allen Startups, die capacura bisher analysieren konnte. Als zwei besondere Stärken sind das außerordentlich gute Timing und das exzellente Management-Team zu nennen.

  • Idee

    Den ökologischen Fußabdruck zu minimieren wird ein immer wichtigeres Thema für Unternehmen wie für Privatpersonen. Hier bietet eevie eine tolle Möglichkeit, um spielerisch da anzugreifen, wo wir gemeinsam Großes bewirken können, und zwar im Alltag.

  • Geschäftsmodell

    eevie verkauft, wie auch andere Plattformen, CO₂ Kompensationen. Allerdings wählt eevie hier einen spannenden B2B-Ansatz. Dieser gut durchdachte Ansatz eröffnet eevie Chancen auf große Wachstumspotenziale sowohl in der CO₂-Kompensation als auch im wirtschaftlichen Wachstum. 

  • Team

    Das Team ist international und divers aufgestellt. So können verschiedene Perspektiven eingebracht und eine App entwickelt werden, die für Anwenderinnen und Anwender verschiedener Hintergründe gleichermaßen nutzbar und hilfreich ist.

  • Timing

    Die Dringlichkeit, dass wir uns alle besser um unseren Planeten kümmern, ist so hoch wie nie. Es braucht Tools, die uns helfen, unser Verhalten gerade im Alltag schnellstmöglich zu verändern. Das verstehen mittlerweile immer mehr Menschen und daher auch Unternehmen. Hinzu kommt ein zunehmender sozialer Druck auf Unternehmen, sich ökologisch nachhaltig zu verhalten. All dies spielt eevie in die Karten und hilft große Budgets von Konzernen für dringend notwendige, nachhaltige Projekte zu gewinnen.

Steckbrief

Basisdaten

Gründung
12.03.2019
Standort
Düsseldorf
Handelregister
HRB 91615 / Düsseldorf

Informationen zur Unternehmensentwicklung

capacura gibt mindestens jährlich (oft quartalsweise) eine Information zur jeweiligen Unternehmensentwicklung. Im Folgenden findest Du diese Berichte und - wenn verfügbar - weitere, unterstützende Dokumente.

  • Weitere Dateienaddremove
    Pitchdeck eevie 2022
    Gesellschafterliste eevie 02.02.2021
    Gesellschaftsvertrag eevie 12.01.2021
Reifegrad
Start
Grow

Reifegrad

Wir geben den Reifegrad unserer Startups in 10 Stufen an. Er reicht von der Ideenphase „Start“ - also noch bevor das Unternehmen überhaupt gegründet wird bis zum Stadium „Grow“ für reife Unternehmen, die eine starke, im Markt gefestigte Position erreicht haben.

Bewertungen (Pre-Money)

Diese Informationen sind vertraulich. Aus diesem Grund musst du eingeloggt und identifziert sein, um mehr zu erfahren.

0

Gesamt

Gesellschafterstruktur

Diese Informationen sind vertraulich. Aus diesem Grund musst du eingeloggt und identifziert sein, um mehr zu erfahren.

Datenschutz Qualitätssiegel - heyData
© 2024 capacura GmbH.