Bitte warten ...
clockin Logo

clockin

clockin ist eine App zur Erfassung von Arbeitszeiten, Dokumentationen und vielem mehr. Mit einem Fokus auf mittelständische Betriebe sowie Pflegedienste und Krankenhäuser nutzt clockin Digitalisierung, um Arbeitende aktiv zu entlasten. Die Vision von clockin ist es, Verwaltungsprozesse und Bürokratie zu automatisieren. So kann der Fokus gänzlich auf den Menschen gelegt werden, da Zettelwirtschaft und Bürokratie der Vergangenheit angehören.

VOLL-AUTOMATISIERTE GROWTH PROZESSE AUCH FÜR KMUS

Das Problem

Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen werden überdurchschnittlich viel durch bürokratische Hürden belastet und sind dabei in ihren Prozessen unterdurchschnittlich digitalisiert. Politische Vorgaben, wie der Beschluss zur verpflichtenden digitalen Arbeitszeiterfassung, setzen diese Unternehmen zusätzlich unter Druck. Auch der Fachkräftemangel verschärft die Dringlichkeit zu digitalisieren, da nicht digitalisierte Betriebe für junge Fachkräfte schlicht und ergreifend nicht als Arbeitgeber in Frage kommen.  

Ein Bild einer Pflegekraft neben einer Patientin
Bauarbeiter der clockin nutzt
AUFWÄNDIGER PAPIERKRAM WIRD VON CLOCKIN AUTOMATISIERT

Die Lösung

clockin wurde aus dem Mittelstand heraus gegründet und hat sich darauf spezialisiert, die digitale Zeiterfassung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen einfach, schnell und rechtskonform umzusetzen. So unterstützt clockin beim Meistern bürokratischer Hürden in genau den Unternehmen, die bisher noch keine oder wenig Berührungspunkte mit Digitallösungen für den Arbeitsalltag hatten. Ausgehend von der digitalen Zeiterfassung bietet clockin zahlreiche weitere digitale Lösungen an, die den Arbeitsalltag für alle Beteiligten vereinfachen. Alles mit dem Ziel, Verwaltungsprozesse weitestgehend zu automatisieren, damit auch kleine und mittelständische Unternehmen von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren und sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Fun Fact: clockin ist so einfach in der Bedienung, dass sich bereits jetzt 2/3 aller Neukunden ganz ohne Kontakt zu clockin 100 % selbständig onboarden!

play_circle

An dieser Stelle befindet sich ein YouTube Video.

Falls du das Video hier ansehen möchtest, musst du zuerst der Personalisierung zustimmen.


Ansonsten klicke auf diesen Video-Link und du wirst direkt auf YouTube geführt.

format_quote
Mit clockin haben wir einen echten Bürokratie-Killer entwickelt, der völlig papierloses Arbeiten ermöglicht und bürokratische Aufwände wieder auf ein Minimum reduziert.
Frederik Neuhaus (Quelle: dortmund-startups.de)
format_quote

Die Geschäftsleitung

Frederik Neuhaus CEO clockin
Chief Executive Officer

Frederik Neuhaus

Frederik studierte Global Business Management an der University of California Berkeley und hat einen MBA der Steinbeis University Berlin. Der ausgebildete Bankkaufmann hat Berufserfahrung im Personalmanagement. Vor clockin baute Frederik mit seinen Mitgründern Benedikt und Florian das Unternehmen DNN auf.
Thomas Bittmann COO clockin
Chief Operating Officer

Thomas Bittmann

Thomas ist Geschäftsführer der DiTom Kanaltechnik GmbH, einem Handwerksbetrieb mit 30 Mitarbeitern. Bei seiner täglichen Arbeit im Betrieb kam Thomas die Grundidee zu clockin. Als er auf dem Markt keine adäquate Lösung zur digitalen Erfassung von Arbeitszeiten finden konnte, hat er sich entschieden selbst eine Lösung zu schaffen.
Florian Nolte CDO clockin
Chief Digital Officer

Florian Nolte

Florian ist promovierter Mathematiker an der Ruprecht Karls-Universität Heidelberg. Zuvor studierte er Physik und Mathematik an der RWTH Aachen. Florian ist als Chef-Entwickler für die technische Umsetzung von clockin verantwortlich.
Benedikt Dreier CIO clockin
Chief Information Officer

Benedikt Dreier

Benedikt ist studierter Wirtschaftsinformatiker und ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration. Seinen Master in IT-Sicherheit absolvierte er an der Universität Bochum. Während seines Studiums arbeitete er im Bereich System-Sicherheit der Fiducia GAD. Er ist für die gesamten IT-Systeme bei clockin verantwortlich.

Investieren

Referenzanteilspreis

help
Diese Daten sind nur nach erfolgreicher Registrierung und Identifizierung einsehbar.

Verfügbarkeit

check
Einzelinvestment
Einzelinvestitionen, die sich nur auf dieses Startup beziehen, ermöglichen wir ab 10.000 €. Wenn du eine kleinere Summe investieren möchtest, schlagen wir vor, mehrere Investitionen als Portfolio zu bündeln.
check
Portfolioinvestment
100+ Personen haben bereits in dieses Startup investiert.

Ansprechpartner

Sascha Krüger
Investor Relations
Sascha Krüger
Sascha freut sich darauf, dir mehr über clockin zu erzählen.

Steckbrief

Basisdaten

Gründung
31.10.2018
Standort
Münster
Handelregister
HRB 17578 / Münster

Informationen zur Unternehmensentwicklung

capacura gibt mindestens jährlich (oft quartalsweise) eine Information zur jeweiligen Unternehmensentwicklung. Im Folgenden findest Du diese Berichte und - wenn verfügbar - weitere, unterstützende Dokumente.

Reifegrad
Start
Grow

Reifegrad

Wir geben den Reifegrad unserer Startups in 10 Stufen an. Er reicht von der Ideenphase „Start“ - also noch bevor das Unternehmen überhaupt gegründet wird bis zum Stadium „Grow“ für reife Unternehmen, die eine starke, im Markt gefestigte Position erreicht haben.

Bewertungen (Pre-Money)

Diese Informationen sind vertraulich. Aus diesem Grund musst du eingeloggt und identifziert sein, um mehr zu erfahren.

0

Gesamt

Gesellschafterstruktur

Diese Informationen sind vertraulich. Aus diesem Grund musst du eingeloggt und identifziert sein, um mehr zu erfahren.

Datenschutz Qualitätssiegel - heyData
© 2024 capacura GmbH.