Die effizienteste Art der Bestäubung.

 

BEEsharing ist weltweit der erste digitale Anbieter für professionelle Bestäubung mit voller Transparenz im Honigmarkt, denn ohne Bienen läuft nichts auf der Welt. BEEsharing löst das Dilemma der Bestäubungslücke mit digitalen und intelligenten Produkten und Dienstleistungen.

Referenzanteilspreishelp
Login und Identifizierung erforderlich. € 123,45
Verfügbarkeithelp
ArtMinimum [€]Vorhanden
Einzelkauf - ja
Portfoliokauf - ja
Investierenhelp

Über BEEsharing

Imker und Landwirte leiden unter dem erheblichen Rückgang der natürlichen Insektenpopulationen. Ein Ergebnis dieser Entwicklung ist eine Bestäubungslücke, die zu erheblichen Ernteausfällen führt. Ohne Bienen würden die landwirtschaftlichen Erträge der Nutzpflanzen um bis zu ¾ schrumpfen. Ein starker Ernterückgang wäre die Konsequenz - darunter zum Beispiel die Ernte von Äpfeln, Birnen und Tomaten.
Ohne Bienen keine Ernte, ohne Ernte keine Lebensmittel! Um diesem Problem entgegenzuwirken ist BEEsharing ein webbasiertes Netzwerk mit dem Ziel, Bienen zielgerichtet zu Landwirten zu bringen, somit den Ernteertrag zu stärken und gleichzeitig die Honigausbeute der Imker zu fördern. Ziel ist eine nachhaltige und regionale Wertschöpfung sowie hohe Ertragssicherheit, verbesserte Fruchtqualität und optimierte Wirtschaftlichkeit.

 

Zur BEEsharing Webseite

Ein Blick auf das Produkt

 

Als ganzheitliche Lösung rund um das Thema Bienen, bietet BEEsharing eine Vernetzung zwischen Hobby-, Semi- und Vollprofi-Imkerschaft mit der Landwirtschaft und dem Handel. Auf diese Weise erhalten Landwirte die Möglichkeit ihre Bestäubungslücke zu schließen und Imker haben einen höheren Honigertrag. Gleichzeitig bietet BEEsharing jenen Imkern faire Preise für ihr hochwertiges Produkt. Somit ist das Unternehmen aus Hamburg auch Händler mit eigener Produktion und baut sich damit ein zweites Standbein auf. In Zusammenarbeit mit etablierten Dienstleisterinnen und Dienstleistern ist dadurch auch für "kleine" Imker eine professionelle Abfüllung, Etikettierung, Kommissionierung, Lagerung und ein professioneller Versand möglich.

Das Gründerteam

"Wir haben zunächst einen Verein gegründet und Förderung bei Stiftungen beantragt, doch die wollten uns nicht fördern. Auch deshalb entschieden wir uns, eine GmbH zu gründen und den wirtschaftlichen Weg zu wählen. Bis heute beschäftigt uns das Spannungsverhältnis von Ökologie und Ökonomie."

-

Otmar Trenk, Gründer
(Quelle: taz.de)

Otmar Trenk
CEO

Studierte Politikwissenschaften an der Universität Hamburg und war von 2013-2016 selbstständig im Bereich Marketing und Vertrieb. Bevor er sich seinem Studium voll widmen konnte, lernte und arbeitete er über sechs Jahre in der Finanzbranche.

Nils Gerber
COO

War Student der Politikwissenschaften an der Universität Hamburg und war von 2011 bis 2016 selbstständig in der Werbebranche. Nils konnte in den vergangenen Jahren bei unterschiedlichsten Unternehmen Erfahrung sammeln und unterstützt BEEsharing mit seinem kommunikativen und organisatorischen Talent.

Fakten & Zahlen

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung von BEEsharing und gewinnen Sie einen Einblick in das Innenleben des jungen Unternehmens (Registrierung & Login teilweise erforderlich).

Grunddaten:

Gründungsdatum: 11.02.2016

Standort: Hamburg

HRB: 140163 (Amtsgericht Hamburg)



Zusatzinfos:

Die Venture Capital und Private Equity Plattform tracxn führt BEEsharing als internationale Nummer 1 im Bereich "Farmer Network".

Aufteilung der Anteile

Wertentwicklung seit Gründung in Mio. Euro

Zur Ansicht dieser Daten sind Registrierung & Login erforderlich.

Reifegrad des Unternehmens

IdeenphaseExit-ready

capacura bewertet den Reifegrad (0-10 Punkte) von Produktentwicklung, Team,

regulatorischen Anforderungen und Vertrieb, um unabhängig von der jeweiligen

Finanzierungsrunde einen Entwicklungsstand zu bestimmen.

BEESharing ist unter vielen Gesichtspunkten bereits gut aufgestellt.
Seit letztem Quartal 2020 Mitglied des deutschen Honigverbandes.
Das Potenzial ihrer digitalen Technologie in Bezug auf die
Produktsicherheit & Qualität wurde erkannt und mit
einer Mitgliedschaft belohnt.

 

Dateien

Erfahren sie mehr über BEEsharing in Form von Pitchdecks, Finanzplänen und den quartalsweisen capacura Reportings (Registrierung, Identifizierung & Login erforderlich).

Jetzt registrieren, mehr zu BEEsharing erfahren und direkt investieren!

Zur Registrierung

Es gibt weitere Fragen?


Gerne beantworten wir diese persönlich!

 

Email schreiben

 

oder

 

Termin buchen