Mentale Gesundheit für jedes Kind.

 

aumio möchte mentale Gesundheit für jedes Kind ermöglichen. Ihre wunderschöne App ist der Begleiter durch den kindlichen Gefühlskosmos – ein digitales Achtsamkeitstraining, mit dem Kinder spielerisch lernen, emotionale und psychische Herausforderungen zu meistern.

Referenzanteilspreishelp
Login und Identifizierung erforderlich. € 123,45
Verfügbarkeithelp
ArtMinimum [€]Vorhanden
Einzelkauf - ja
Portfoliokauf - ja
Investierenhelp

Über aumio

In unserer schnelllebigen Zeit haben immer mehr Heranwachsende mit Achtsamkeitsprobemen, Schlafstörungen und Ängsten zu kämpfen. 

aumio, die Meditations- und Achtsamkeits- App für die mentale Gesundheit, unterstützt jedes Kind beim Umgang mit diesen Problemen.
In einfachen Übungen und Kursen entdecken Kinder spielerisch ihre Gefühle zu verstehen und erlernen den Umgang mit emotionalen Herausforderungen im Alltag. Damit bietet aumio leicht zugängliche Hilfe für Kinder, vor allem für Kinder, die mit Aufmerksamkeitsproblemen, Wutausbrüchen oder Hyperaktivität zu kämpfen haben. aumio war Teil des renommierten Spinlab Accelerators (Class 9) und wurde durch das Berliner Startup-Stipendium, das EXIST Gründerstipendium sowie das Gründerstipendium der Sächsischen Aufbaubank gefördert. Wissenschaftlich begleitet wird das Unternehmen durch Prof. Knaevelsrud und ihren Arbeitsbereich Klinisch-Psychologische Intervention der FU Berlin.

 

Zur aumio Webseite

Ein Blick auf das Produkt

 

Gemeinsam mit dem Weltraumwesen aumio begibt sich das Kind auf eine Entdeckungsreise in ferne Galaxien, die Welt der Achtsamkeit und den eigenen inneren Kosmos. Doch was ist das eigentlich – achtsam sein? Wie setzt man das um? Und warum ist es so wichtig? Auf all diese Fragen wird es mit Aumio Stück für Stück Antworten finden. In dieser Übung lernt es, seine eigene Gefühls- und Gedankenwelt mit allen Sinnen zu beobachten, wahrzunehmen und zu erkunden ohne jegliche Wertung.

Das Gründerteam

"Eine Studie der DAK zeigt, dass jedes vierte Kind in Deutschland psychische Auffälligkeiten zeigt. Professionelle Hilfe erhalten nur die wenigsten. Mit der aumio-App möchten wir allen Kindern und Familien leicht zugängliche Hilfe an die Hand geben."

-

Jean Ochel, Gründer
(Quelle: Wirtschaftswoche)

Tilman Wiewinner
Business Development

Tilman Wiewinner besitzt einen Abschluss in Ingenieurwissenschaften der TU Hamburg und kann auf mehrere Jahre Erfahrung als Partnerschafts- und Vertriebsmanager in San Francisco bei einem Big-Data Startup zurückblicken, in dem er neben der Leitung eines internationalen Teams Kunden in über 30 Ländern betreute.

Felix Noller
Design & User Research

Als Designer und Human-Factors- Ingenieur legt er den Fokus auf die humane Entwicklung von Mensch-Technik- Interaktionen. Bei Method Inc. erforschte er die Anforderungen an Lösungen zur Prävention von psychischen Erkrankungen bei Kindern. Ehrenamtlich engagiert er sich im Verein “Designing for Children’s Rights”.

Simon Senkl
Produkt & Tech

Während seines Masterstudiums als Wirtschaftsingenieur legte er seinen Schwerpunkt auf Datenanalyse und Entrepreneurship. Als IT-Berater bei KPMG arbeitete er im Bereich Data Engineering und konnte zuletzt in San Francisco als Director of Data Science & Engineering bei “Startup Genome” Erfahrung im Bereich Data Mining und Datenanalyse sammeln.

Jean Ochel
Produkt & Wissenschaft

Während seines Masterstudiums der Klinischen Psychologie an der FU Berlin erwarb er Fachwissen im Bereich ADHS, achtsamkeitsbasierter Therapiemethoden und digitaler psychologischer Intervention. Bei der C.J. LARS UG sammelte er unternehmerische Erfahrung als Geschäftsführer einer Shopping-Plattform.

Fakten & Zahlen

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung von aumio und gewinnen Sie einen Einblick in das Innenleben des jungen Unternehmens (Registrierung & Login teilweise erforderlich).

Grunddaten:

Gründungsdatum: 27.03.2020

Standort: Berlin

HRB: 226112 B (Amtsgericht Charlottenburg)


Daten zur App:

aumio wurde bereits mehr als 50.000 heruntergeladen und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 von 5 Sternen
 

Zum Appstore

Aufteilung der Anteile

Wertentwicklung seit Gründung in Mio. Euro

Zur Ansicht dieser Daten sind Registrierung & Login erforderlich.

Reifegrad des Unternehmens

IdeenphaseExit-ready

capacura bewertet den Reifegrad (0-10 Punkte) von Produktentwicklung, Team,

regulatorischen Anforderungen und Vertrieb, um unabhängig von der jeweiligen

Finanzierungsrunde einen Entwicklungsstand zu bestimmen.

Das Timing für die aumio App ist sehr positiv:

Gerade die Auswirkungen des Corona-Lockdowns schlagen sich in der kindlichen Psyche nieder (z.B. Schlafstörungen)  und verlangen nach spielerischer Intervention.

 

Dateien

Erfahren sie mehr über aumio in Form von Pitchdecks, Finanzplänen und den quartalsweisen capacura Reportings (Registrierung, Identifizierung & Login erforderlich).

Jetzt registrieren, mehr zu aumio erfahren und direkt investieren!

Zur Registrierung

Es gibt weitere Fragen?


Gerne beantworten wir diese persönlich!

 

Email schreiben

 

oder

 

Termin buchen