News|Pilzling|capacura

Neue Investition: Pilzling

Es ist offiziell! Wir haben bei Pilzling investiert und das kannst du jetzt auch über unsere Plattform!

Herzlich willkommen Christian Vetter, Trevor Weiss und Team in der capacura Family!

Mit Pilzling kommt ein neues Impact-Startup aus dem Bereich Urban Farming in unser Portfolio und möglicherweise bald auch in deines.

Wusstest du schon, dass 2050 wahrscheinlich 80 % des weltweiten Lebensmittelverbrauchs auf die #Städte zurückzuführen sein wird? 

Aber wie kommen die Lebensmittel in die Städte? Am besten man produziert sie direkt vor Ort. Genau das macht Pilzling. 
Pilzling ist die erste urbane Pilzfarm in Köln. Als Nährstoffbasis für ihre Pilze verwandeln sie Nebenprodukte des städtischen Lebens wie Kaffeesatz, Holzspäne und Treber in hochwertige Proteinquellen. Damit produziert Pilzling nicht nur die Lebensmittel in der direkten Nachbarschaft, sondern bringt auch Bioabfälle gleich wieder in den Kreislauf mit ein. 

So kommen frische Lebensmittel ohne großen Transportweg zu uns nach Hause. 

Gemeinsam mit weiteren erfahrenen Investor:innen unterstützen wir @Pilzling und du kannst auch dabei sein. Join the movement!
 

capacura
capacura GmbH
Haus Auel 1
53797 Lohmar
Besuchsadresse
Mühlengasse 7
50667 Köln
Telefon 0800 8444 536
E-Mail office@capacura.de
© 2022 capacura GmbH.