Das booking.com für deutsche Krankenhäuser.

Für Patienten ist krankenhaus.de die führende Plattform rund um das Thema Krankenhaus. Verlässliche Informationen und smart services ermöglichen intuitive Entscheidungshilfen und eine schnellere Klinikaufnahme.

Referenzanteilspreishelp
Login und Identifizierung erforderlich. € 123,45
Verfügbarkeithelp
ArtMinimum [€]Vorhanden
Einzelkauf - ja
Portfoliokauf - ja
Investierenhelp

Über krankenhaus.de

Für vor allem regelversicherte Patienten ist es häufig eine Qual, einen Termin in einem Krankenhaus zu finden. Intransparenz, Wartezyklen und frustrierender „Papierkram“ stellen viele Menschen vor ein schier unlösbares und belastendes Organisationsproblem.

Genau an dieser Stelle setzt krankenhaus.de an: Für Patienten, die ein passendes Krankenhaus für geplante Behandlungen suchen, ist krankenhaus.de eine digitale Vergleichsplattform, die ihren Nutzern einen intuitiven Vergleich aller deutschen Krankenhäuser anhand von objektiven Qualitätsmerkmalen und subjektiven Patientenbewertungen ermöglicht. Der Service bietet einen transparenten Vergleich der Kliniken und eine zeitgemäße sowie digitale Terminvereinbarung.

 

Zu krankenhaus.de

 

Ein Blick auf das Produkt

Die Patienten haben die Möglichkeit auf der Plattform aktiv nach Terminverfügbarkeiten, medizinischen Behandlungsangeboten, Wahlleistungen und digitalen Services zu suchen. 

Gemeinsam mit ihrem Partner Samedi bietet krankenhaus.de Patienten eine einfache Möglichkeit, mit wenigen Klicks ein passendes Krankenhaus zu finden und sich selbstständig einen Termin zu organisieren. So ist die Suche nach dem richtigen Krankenhaus nicht mehr die Suche nach der „Nadel im Heuhaufen“, sondern mit krankenhaus.de finden Sie mit wenigen Klicks IHR perfektes Krankenhaus.

Um dabei Datenqualität zu gewährleisten, greift krankenhause.de auf die jährlich erscheinenden Qualitätsberichte deutscher Krankenhäuser zurück.

Die Patienten haben Zugriff auf..

  • alle über 2000 Krankenhäuser Deutschlands 
  • alle 200.000 Fachabteilungen inklusive ihrer Chefärzte
  • der dort behandelten Krankheitsfälle

Das Gründerteam

"Viele Krankenhäuser nutzen die Potenziale der Digitalisierung bisher noch nicht so wie es möglich wäre. Das Faxgerät ist auch im 21. Jahrhundert hier noch häufig der bevorzugte Kommunikationskanal. Dort ist noch ganz viel Luft nach oben, und genau dort wollen wir aktiv mitgestalten, um Patienten und Krankenhäuser gleichermaßen zu unterstützen."

-

Balthasar von Hohenthal, Gründer
(Quelle: Interview mit capcaura)

Balthasar von Hohenthal
CEO

Balthasar absolvierte seinen B.Sc. in BWL mit Schwerpunkt Finance und Wirtschaftsinformatik. Nach Stationen bei pwc, in einer Werbeagentur und einem Fintech-Start-up fokussierte er sich als Business Development Manager der KSB Klinikberatung auf den Aufbau und die Ausgründung des Innovationsprojektes krankenhaus.de.

Lukas Weiß
COO

Lukas begann seinen Berufsweg mit einer kaufmännischen Ausbildung beim Kaffeehersteller J.J. Darboven und studierte anschließend Betriebswirtschaft sowie International Business (M.Sc.). Er sammelte Berufserfahrung als Consultant im Digitalisierungsumfeld im Bereich IT-Implementierung und ChangeManagement.

Dr. Nikolai von Schroeders
CSO

Nikolai studierte und promovierte in Humanmedizin und absolvierte zusätzlich den Studiengang „Betriebswirtschaftslehre für Ärzte“ mit dem Abschluss Dipl. Gesundheitsökonom oec. med. Nach Lehrtätigkeiten an der Uniklinik Ulm und ärztlichen Tätigkeiten, gründete er zwei Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen.

Michael Langhoff
CTO

Nach einer Ausbildung zum Büroinformationselektroniker und seinem Studium der Medieninformatik sammelte Michael langjährige Berufserfahrung als angestellter sowie selbständiger Webentwickler und Fullstack Developer. Darüber hinaus war er als Führungskraft verantwortlich für die Leitung von Entwicklerteams.

Fakten & Zahlen

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung von krankenhaus.de (spitality GmbH) und gewinnen Sie einen Einblick in das Innenleben des jungen Unternehmens (Registrierung & Login teilweise erforderlich).

Grunddaten:

Spitality GmbH

Gründungsdatum: 26.10.2018

Standort: Berlin

HRB: 200829 B (Amtsgericht Charlottenburg)


Zusatzinfos:

Die Venture Capital und Private Equity Plattform tracxn führt spitality deutschlandweit als Top 1 von 26 Unternehmen im Trend-Bereich "Online listing platforms for hospitals". 

Aufteilung der Anteile

Wertentwicklung seit Gründung in Mio. Euro

Zur Ansicht dieser Daten sind Registrierung & Login erforderlich.

Reifegrad des Unternehmens

IdeenphaseExit-ready

capacura bewertet den Reifegrad (0-10 Punkte) von Produktentwicklung, Team,

regulatorischen Anforderungen und Vertrieb, um unabhängig von der jeweiligen

Finanzierungsrunde einen Entwicklungsstand zu bestimmen.

krankenhaus.de profitiert direkt von dem internationalen e-health Trend. Durch das Joint Venture mit samedi wird die Kombination von e-health Technologie und Online-Marketing die Digitalisierung von Kliniken weiter vorantreiben.

 

Dateien

Erfahren sie mehr über krankenhaus.de in Form von Pitchdecks, Finanzplänen und den quartalsweisen capacura Reportings (Registrierung, Identifizierung & Login erforderlich).

Jetzt registrieren, mehr zu krankenhaus.de erfahren und direkt investieren!

Zur Registrierung

Es gibt weitere Fragen?


Gerne beantworten wir diese persönlich!

 

Email schreiben

 

oder

 

Termin buchen